Sonntag, 2. Juli 2017

Möhren Zucchini Bandnudeln mit Pistazien Hähnchen


Ein weiteres Rezept unserer Low Carb Woche war dieses hier. Es war wirklich sehr schnell zubereitet und unglaublich köstlich. Natürlich könnt ihr Euch auch die Arbeit mit dem Sparschäler sparen, solltet ihr einen Spiralschneider haben. Aber bisher habe ich mich noch gegen den Kauf gewert, es liegt dann bei nur doch ein weiteres Küchengerät rum. 
Wie ihr sehen könnt haben sich meine Food Fotos verändert. Sie sind schlicht und einfach ohne viel schnick schnack. Aber genauso wird es auch bleiben. Ersten bin das ich, schlicht und gradlinig und zweites bleibt mir zwischen essen kochen und essen oft nur wenig Zeit. Und genau in dieser Zeit entstehen meine Fotos. Im Alltag zwischen Stress und Chaos mit zwei kleinen Kindern.
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen hier die Kommentar Funktion nicht mehr anzubieten. Ich habe einfach nicht die Zeit um zu antworten und das würde ich doof finden wenn ich es nicht mache. Seht meinen Blog also als eine Art Kochbuch und Tagebuch!


Möhren Zucchini Bandnudeln mit Pistazien Hähnchen

3 Möhren
1 große Zucchini
25 g Kräuterbutter

Hähnchenbrustfilet
1 Pck Pistazien
2 EL Mayonaise
Salz, Pfeffer


Als erstes die Möhren schälen und den Rest mit einem Sparschäler zu Bandnudeln verarbeiten, auch die Zucchini werden zu Bandnudeln verarbeitet, bitte schält diese nur bis zum Kerngehäuse. Beides zur Seite stellen. Aus Mayonaise, Salz, Pfeffer und etwas Milch eine cremige Marinade herstellen. Die Pistazien aus den Schalen befreien und kurz in den Mixer geben. Das Hähnchenbrustfilet nun erst in der Marinade und anschließend in den Pistazien welzen. Alles in eine Auflaufform geben und bei 180Grad ca 20-25 Minuten garen. In der Zwischenzeit etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren Zucchini Bandnudeln darin andünsten, mit 2-3 EL Wasser anlöschen und garen lassen bis alles weich ist. Zum Schluss die Kräuterbutter dazugeben, schmelzen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Eure Saskia ♥