Mittwoch, 12. Juli 2017

Couscous Broccoli Taler mit Champignons und Speck


Das Rezept für die Couscous Broccoli Taler habe ich selber mal im Netz gefunden. Ob von einem Blog oder Magazin, weiß ich leider nicht. Ich habe auf meinem Handy nur den Screenshot für Zutaten und Anleitung. Sollte also von einem von Euch das Rezept sein. Es ist mega lecker. Ich möchte es nicht als meines ausgeben, sondern nur alle anderen Leute daran teil haben. Es ist zu gut um nicht nachgekocht zu werden.

Couscous Broccoli Taler mit Champignons und Speck

1 Broccoli
1 Tasse Couscous
2 Tassen Wasser
1 Zwiebel fein gewürfelt
1 EL Gemüsebrühe
1/2 Tasse Semmelbrösel
2 Eier
2 Tassen geriebener Gouda
Salz, Pfeffer

250g braune Champignons
100g Speckwürfel
Olivenöl

Für die Taler. Vom Broccoli die Röschen abschneiden und dies in kochendem Wasser garen bis er weich ist. Zur Seite stellen und abkühlen lassen. Den Couscous mit dem Wasser und der Brühe mischen und 10Minuten quellen lassen. Nun den Broccoli, Semmelbrösel, Eier und den Käse dazugeben. Zwiebeln in etwas Öl andünsten und ebenfalls dazugeben. Die Masse mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kleine Taler formen und diese nach und nach braten. Pilze in Scheiben schneiden und  zusammen mit dem Speck in einer Pfanne mit Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann zusammen mit den fertigen Talern genießen. Dazu passt bestens ein Kräuterquark oder Creme fraiche.

Eure Saskia ♥