Freitag, 17. Mai 2013

Bandnudeln mit Spargel Sauce



Guten Morgen,
ja die Spargelzeit geht auch an uns nicht vorbei :) Wir essen Spargel sehr sehr gerne. Am liebsten mit Kartoffel, Schnitzel und nur mit flüssiger Butter und Parmesan.
2-3 Spargelstangen, den Spargelsud vom Kochen und die Schalen hebe ich dann immer auf um am nächsten Tag dieses leckere Rezept zu kochen. Ich habe heute keine Mengen- angaben für Euch, da ich dieses Rezept nach Gefühl koche.

Bandnudeln mit Spargel Sauce

Zutaten
Bandnudeln
Spargelsud (ich koche den Spargel am Vortag mit den geschälten Schalen und hebe diesen dann auf)
Margarine
Mehl
Sahne
Gemüsebrühe Pulver
Salz, Pfeffer

Nudeln nach Anleitung kochen. Margarine in einem Topf erhitzen, Mehl dazugeben kurz einbrennen lassen, mit Spargelsud ablöschen und eine Mehlschwitze herstellen. Sahne dazugeben und das ganze mit Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Den gekochten Spargel in Stücke schneiden und dazu geben. Wer mag kann sich seine Nudeln mit Sauce noch mit Parmesan verfeinern. Besonders gut schmeckt dazu ein leckerer Salat...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Pfingstwochenende!
Eure Saskia ♥