Montag, 8. Oktober 2012

Zwetschgenkuchen im Glas.....




Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch,
na schönes Wochenende gehabt?!? Für mich beginnt nach zwei Wochen Urlaub, heute wieder der Arbeitstag. Uhhiii war das gestern aufregend....Saskia rund um die Uhr nun bei FACEBOOK....Willkommen Jahr 2012 ;))) DANKE für eure zahlreichen LIKES!

Gestern morgen bin ich mal wieder im Schlafanzug in der Küche rumgesprungen. Wir hatten noch ein paar Zwetschgen daheim und ich wollte eigentlich einen Zwetschgendatschi backen, aber erstens waren nicht genügend Zwetschgen da, zweitens keine Hefe :( Somit habe ich mich für eine schnelle Variante im Glas entschieden.

Zwetschgenkuchen im Glas
(für 4Weck Gläser )  Mit 80ml ;)
Zutaten
100g Butter
100g Zucker
100g Mehl
2Eier
1Prise Salz
1/2 Pck. Backpulver

200-300g Zwetschgen in Spalten

1EL Zucker, 1TL Zimt + Mandelblättchen

Für den Teig die Zutaten vermischen. Die Weckgläser einfetten und den Teig auf die 4Gläser verteilen. Die Zwetschgenspalten darauf verteilen. Zucker + Zimt mischen und über die Zwetschgen geben, wer mag gibt noch ein paar Mandelblättchen oben drauf. Nun nur noch alles bei 180°C ca. 30-40 Minuten backen lassen.
Sahne schmeckt besonders gut dazu ;))

Es ist ja nicht mein erster Kuchen im Glas. HIER habe ich Euch schonmal einen gezeigt. Ich mag es einfach wenn man kleine Portionen hat. Schaut doch mal HIER bei YOOMIG vorbei....dort läuft gerade eine Blog Parade zum Thema Kuchen im Glas. Alle Rezepte werden dann in einem kostenlosen E-mag gesammelt. Toll oder....also ich mache mit :)

Eure Saskia <3